• 01.01.2016 - Der Formenbau in der Befestigungstechnik

    Im Bau und in der Befestigungstechnik sind Formbauteile häufig anzutreffen. Formbauteile aus Kunststoff können Schrauben in unterschiedlichster Ausführung wie zum Beispiel Senk-, Zylinder- oder Flügelschrauben sein.

    mehr

  • 10.11.2015 - Eine Welt ohne Formenbau gibt es nicht

    Im Formenbau sind so gut wie alle Formen aus Kunststoff möglich. Egal für welchen wirtschaftlichen Bereich, wir stellen Klein- und Grossserien in höchster Präzision her.

    mehr

  • 22.09.2015 - Die Erfolgsgeschichte im Formenbau der Gebr. W.+H. Zaugg AG

    Im Jahr 1947 gründete Werner Zaugg Senior für seine Formenbau- Teile eine mechanische Werkstatt in der elterlichen Wohnung.
    Bereits 1951 platzte die Wohnung förmlich aus allen Nähten und so wurde ein eigener Fabrikationstrakt gebaut. Die Hauptaufgaben im Formenbau waren die Fertigung von Stanzwerkzeugen, Kleinmaschinen und Kunststoffspritzformen.

    mehr

  • 27.05.2015 - Vor der gefertigten Form steht das Kunststoffspritzwerk

    Habe Sie sich auch schon Gedanken darüber gemacht wie die Kunststoffteile, die wir im täglichen Leben antreffen, eigentlich entstehen?

    mehr

  • 16.03.2013 - Keine Angst vor Kunststoffteilen

    Kunststoff ist eine synthetisch hergestellte hochmolekulare Verbindung, die als Werkstoff relativ leicht, kostengünstig und vielseitig zu verarbeiten ist.

    mehr

  • 23.04.2015 - Gut in Form - Formenbau

    Formenbau ist der Oberbegriff für die Herstellung von Gussteilen für die man Formen benötigt. Wir bei der W+H. Zaugg AG erstellen Formen für Kunststoffteile.

    mehr